Werner Momsen: Abenteuer UrlaubFisch muss schwimmen Festival

Sonntag, 05.09.21
15:30 Uhr
Werner Momsen: Abenteuer Urlaub
Werner Momsen: Abenteuer Urlaub

„Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht wonach ich suche.“ Das hat schon im 16.Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Momsens noch immer! Er ist fix und fertig vom Reiseplanen mit Lisbeth. Was anderes sehen wollen ist menschlich, deswegen ziehen wir irgendwann los. Das fing schon bei Adam und Eva an. Nachdem die den Apfel auf hatten und Gott sie vor die Tür gesetzt hatte, begann die Völkerwanderung und damit letztendlich auch der Massentourismus. Wenn man lange genug aufs Wasser guckt will man wissen, ob hinter dem Meer irgendwann wieder Land kommt. Deswegen sind die Wikinger aufgebrochen und haben den Rand der Scheibe gesucht. Aber nur Gucken reicht heute nicht mehr. Da muss man im Wildwasser, auf der Bobbahn oder am Bungeeseil noch zusätzlich sein Leben riskieren um sich vom Alltag zu erholen. Oder Land und Leute kennen lernen. Mit unseren Türkischen Nachbarn reden wir nicht, fahren aber in die Türkei um Türken kennen zu lernen, da stimmt doch was nicht? Werner Momsen möchte sich mit Ihnen über Ihren Urlaub unterhalten. Über das Abenteuer Urlaub. In den angeblich schönsten Wochen des Jahres werden eine Menge komische Dinge gemacht, über die man während der Reise vielleicht nicht lachen kann, hinterher, von außen betrachtet, aber sehr lustig sind. Weitere Informationen unter: www.werner-momsen.de

 

 

Gefördert durch: „NEUSTART Kultur“, "die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien“, “Inthega”, Initiative Musik gGmbH, „Niedersachsen dreht auf“,
Medienpartner & Sponsoren:
Stadtwerke Achim, Radio Bremen Eins Radio Bremen Vier ,Kreissparkasse Verden und Stadtwerke Achim

Kategorien:
Kabarett/Comedy & Co
Ort:
Freibad Achim
Preis:
24,00 €
Veranstalter:
KASCH
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte addieren Sie 9 und 8.