The WatchA Genesis Experience

Samstag, 11.05.24
20:00 Uhr
The Watch

Die Italienische Progressive Rock Band THE WATCH kommen nach Deutschland. Mit der Musik von Genesis der Jahre 1970 bis 1976 spielen THE WATCH ein hochkarätiges Programm aus der Kunstphase von Genesis. Im Mittelpunkt stehen die klassischen Alben FOXTROT und SELLING ENGLAND BY THE POUND.

Musik ist ein Menü in mehreren Gängen. Sie genießt sich mit Höhepunkten in Klang und Darbietung, mal dramatisch als auch schaurig bis zu einem grandiosen Finale in jedem Song. In perfekter Darbietung spielen THE WATCH die Alben plus andere Highlights dieser Ära. In mehr als 50 Städten in ganz Europa heißt es immer wieder „Sold Out für THE WATCH“. Ausverkaufte Shows. Persönlich habe ich mit meiner Familie die Band begleitet. Wir besuchten Konzerte in Bergamo, Mailand, Tilburg und Bünde. Dabei wurde es sehr spannend, denn jedes Konzert ist auf eine andere Art und Weise präsentiert. Das hat Genesis zu der Zeit im Jahre 1976 tatsächlich so gestaltet. Sie haben nie die gleiche Setlist gespielt. Es hat immer Überraschungen gegeben. Auf dem 1977 veröffentlichen Livealbum wurde nur ein Bruchteil der damaligen Tour veröffentlicht.
Die international bekannte Prog-Rock-Band präsentiert das Allerbeste der frühen Jahre von Genesis aus den Jahren von 1970 bis 1976. In intensiven Performances bringen sie das Gefühl der Gabriel-Ära authentisch und hautnah auf die Bühne. Obwohl der internationale Durchbruch von Genesis in die Liga der Superstars erst einige Jahre später erfolgte, waren die Musiker um Frontmann Peter Gabriel schon damals Weltklasse. Die Songs aus dieser Zeit sind heute Klassiker und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Jetzt übernimmt The Watch die Aufgabe, diese Meilensteine der Musik in die Welt zu tragen. Dabei sind sie keine fade Imitation, sondern greifen wie die Emotion und musikalische Abenteuerlust von Genesis aus deren Pioniertagen auf. Sie zelebrieren die Musik mit derselben Energie und Hingabe wie die britischen Musiker damals. Die Stimme von Sänger Rossetti steht der von Gabriel selbst in nichts nach und auch die anderen Musiker sind Meister ihrer Instrumente. Genesis-Gitarrist Steve Hackett selbst sprach der Band seine Empfehlung aus. In ihrer aktuellen Tour präsentieren THE WATCH die Alben FOXTROT und SELLING ENGLAND BY THE POUND in 2 Akten. Viel Spaß bei diesem grandiosen Konzertevent.

Kategorien:
Musik im KASCH
Ort:
Großer Saal
Preise ab:
  • Ermäßigt: 18,00 €
  • Normalpreis: 22,00 €
Veranstalter:
Im Orbit Events
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 9 und 9?