NomadlandKoKi

Freitag, 19.11.21
20:00 Uhr

Eine Frau fährt mit ihrem ausgebauten Van durch die Wüste.

Ihr Name ist Fern, gespielt wird sie von der wunderbaren Schauspielerin Frances McDormand. Und eben deshalb könnte man ewig mit Fern durch den Westen der USA fahren. Singt Fern, um sich selbst Mut zu machen? Vielleicht. Vielleicht ist sie aber auch einfach eins mit sich und dem Moment.

Ferns Mann ist an Krebs gestorben. Noch dazu hat sie ihre Arbeit und ihr Haus verloren, nachdem ihr Heimatort durch eine Minenschließung zur Geisterstadt wurde. Also erklärt sie den rostigen Kleintransporter zu ihrem neuen Zuhause, fährt damit von Saisonjob zu Saisonjob. Fern ist eine moderne Nomadin wie so viele US-Amerikaner und -Amerikanerinnen. Und wenn mal der Reifen platt ist und der Ersatz fehlt, dann ist da noch die Bekannte auf der anderen Seite des Parkplatzes.

USA 2020
Regie: Chloe  Zhao
Darsteller: mit Frances McDormand und anderen
108 Min., FSK o.A.

 

Kategorien:
Koki
Ort:
Großer Saal
Preis:
5,00 €
Veranstalter:
Kommunales Kino Achim
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 8 und 3?