KASCH TV live !

Samstag, 27.06.20
19:00 Uhr
KASCH TV

KASCH TV als Live-Stream
mit Piet Gorecki Trio, Mellow Melange Trio und Michael Gerdes

Durch die Corona-Pandemie ist das KASCH seit dem 13.März geschlossen. Seither ist die Kultur zum Stillstand gezwungen und es finden keine Veranstaltungen statt. Wie lange es dauert bis wieder kulturelles Leben im KASCH einkehrt, und wie es weiter geht mit der Kulturlandschaft, weiss keiner so genau. Den Menschen entsteht auf jeden Fall ein großer Verlust an Lebensqualität und Inspiration. Damit ihr nicht vollkommen darauf verzichten müsst, haben wir uns mit Künstlern aus der Region und Ehrenamtlichen überlegt, wie Sie die Kultur den Menschen nach Hause bringen können. Mit unserem KASCH-TV wollen wir euch per Live-Streams ein wenig Freude und Genuss ins eigene Wohnzimmer transportieren.

Twitch-Kanal: www.twitch.tv/kasch_tv

 

Mit dabei sind: 

 

Michael Gerdes

Michael Gerdes singt von Spielen, die beginnen und Spinnen, die schwimmen, von Freudentanz und Paradies, von Kuss und Tod und Artemis. Von Blättern, die fallen und Farbenpracht, von Lieben und Küssen - Himmelsmacht. Von strahlendem Atem und Wind, der weht, dem Morgentau auf Glas und Intensität. Von Sinnen betäubt und Nebel, der weicht; vom Feuerfangen, Erkennen und Friday Night.
Mit seinen Bands „The Ballroom Stompers“ und „Teenage Music International“ hat sich Songschreiber, Sänger und Produzent Michael Gerdes bereits einen Namen gemacht. Mit seinen Gruppen ist er von 1989 bis 2008 durch Europa getourt. Doch führte ihn sein Weg hin in die Einsamkeit des Liedermachers, der seine Lieder bewusst in deutsche Texte kleidet, um sie noch intensiver, noch authentischer singen zu können. Seine Musik steht für Natürlichkeit, Echtheit, das Wesentliche – und das macht seine Lieder unverwechselbar. Mit Gesang und akustischer Gitarre erschafft er eindringliche, gefühlvolle Songs, die das Innerste berühren. Einige wenige Lieder singt er noch auf Englisch. So beispielsweise den Song „Please, Please, Please“, der auf dem Soundtrack zum Film „Der Baader-Meinhof-Komplex“ vertreten ist.

Michael Gerdes Video

Piet Gorecki Trio
Groovig - melodische Instrumentaltracks, die sich im Spannungsfeld von Blues, Jazz, Soul, Funk und einer Prise 70er – Rock bewegen, sind das Markenzeichen dieser Band. Text & Arrangement von ausdruckstarken Gesangstiteln runden das musikalische Profil von Piet Gorecki in erlesener Weise ab. Erlebnisse, Stimmungen - gegründet auf Gefühlen, Alltag & persönlichen Erfahrungen - bilden den Teppich der Inspiration bei der Wiedergabe von musikalischen Momentaufnahmen und Erinnerungen, intoniert von verträumt bis rockig. Ein Blick aus dem Fenster, nur eine Redewendung oder ein Zurückschauen in längst Vergangenes – Piet Gorecki versteht es, eben genau diese kleinen Augenblicke exzellent musikalisch in seine ganz eigene Tastenkunst umzusetzen und einige eigene Songs mit seiner melodischen Tenorstimme zu veredeln.

Piet Gorecki Trio Video

Mellow Melange Trio
Mellow Melange, in voller Besetzung ein Sextett, tritt auch als Trio auf.
Dabei bleibt das Ensemble seinem Konzept treu, eine ganz eigene Musik jenseits aller Stile zu machen. Ein eigens für diese Besetzung komponiertes und arrangiertes Programm betont die intimen und kammermusikalischen Aspekte von Mellow Melange. Dennoch ist diese Musik zu spontan und improvisatorisch, um Kammermusik -, zu polyphon und harmonisch komplex, um Popmusik - und zu klassisch inspiriert, um Jazzmusik zu sein.

Mellow Melange Video

 .


Als von einem Verein getragenen Kulturzentrum, welches sich zum großen Teil über die Ticketeinnahmen, Raumvermietung und die Einnahmen der Gastronomie finanziert, treffen uns diese Ausfälle der Corona-Krise hart.
Deshalb darf auch kräftig über unser Spendenticket gespendet werden!
https://kasch-achim.reservix.de/tickets-spendenticket-seidabei-spendenticket-fiktive-vorstellung-es-findet-keine-veranstaltung-statt-in-achim-verbunden-im-geiste-am-31-5-2020/e1558299

Vielen Dank an Till Simon und Peter Muller (Audiovisual Worx) !

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Kreissparkasse Verden sowie der Bürgerstiftung Achim.

Kategorien:
Spendenticket - #seidabei, KASCH TV, Konzert
Veranstalter:
KASCH
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.