Des Kaisers neue Kleider

Sonntag, 19.09.21
11:00 Uhr
Des Kaisers neue Kleider
Des Kaisers neue Kleider

Der eitle Kaiser vernachlässigt seine Staatsaufgaben und kümmert sich wenig um seine Untertanen. Das Volk wird unruhig, denn er kann für die Arbeit der Menschen nicht mehr zahlen. Der Opa und sein Enkel beschließen, dem Kaiser mit einem extravagante Angebot einen Denkzettel zu erteilen: einen Paradefrack bieten sie an, gewebt und genäht aus dem kostbarsten, feinsten Stoff der Welt! Eine ganz spezielle Eigenart hat dieser Stoff. Er ist so fein, dass er für Dumme unsichtbar erscheint. Der Kaiser akzeptiert sofort. Sobald seine Kleider fertig sind, will er darin eine große Paradeabhalten. Sein Volk wird ihm sicher begeistert zujubeln … Prunksucht führt zur Staatsmisere – ein spannendes Stück über Lügen, Courage und eine listige Gaunerei. Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen neu interpretiert. Es treten auf: der Kaiser, zwei Minister, Opa und Enkel, die kleine Schwester Püppi, der Vater sowie die Costumière, in deren Schneiderwerkstatt sich die Handlung entspinnt.

Kategorien:
Kids & Co
Ort:
KASCH - blauer Saal
Preis:
5,00 €
Veranstalter:
KASCH
Kalendereintrag:

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 2 und 7?