Der PassfälscherKoKi

Freitag, 06.01.23
20:00 Uhr
Der Passfälscher

!ACHTUNG VORVERLEGUNG!

Cioma Schönhaus ist 21 Jahre alt und voller Leben und Tatendrang. Er lebt in Berlin, 1942. Doch statt sich vor den Nazis zu verstecken, flüchtet der jüdische Cioma sich ins Rampenlicht.

Denn er besitzt das außergewöhnliche Talent des Fälschens. Dieses macht er sich zu Nutze, um sich und andere zu schützen. Zusammen mit seinem Freund Det übt er sich in Nachahmung und Täuschung. Eine Fähigkeit, die er von der bezaubernden Gerda erlernt, in die er sich unweigerlich verliebt. Doch je mehr Menschen die drei vor der Deportation bewahren, desto enger zieht sich die Schlinge um sie selbst zu.

Beruht auf einer wahren Begebenheit und auf der gleichnamigen Grundlage der Autobiografie von Samson „Cioma“ Schönhaus.

Drama, Biografie, Historie
Deutschland, Luxemburg 2021
Regie: Maggie Peren
Drehbuch: Maggie Peren
Kamera: Christian Stangassinger
Besetzung: Louis Hofmann, Jonathan Berlin, Luna Wedler
Länge: 116 Min.
FSK ab 6, sehenswert ab 14

Kategorien:
Koki
Ort:
Großer Saal
Hinweis:
Der Film wurde vorverlegt!
Preise:
  • Ermäßigt: 3,50 €
  • Normalpreis: 5,00 €
Veranstalter:
Kommunales Kino e.V.

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte addieren Sie 6 und 7.