ContraKoKi

Freitag, 27.05.22
20:00 Uhr

Professor Richard Pohl unterrichtet Jura und ist an der Universität nicht gerade für seinen umgänglichen Ton bekannt.

Als er seine Studentin Naima Hamid allerdings auf ihr Zuspätkommen hin fremdenfeindlich beleidigt und der ganze Hörsaal davon Zeuge wird, ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. Disziplinarische Maßnahmen müssen her.

Uni-Präsident Alexander Lamprecht stellt dem Lehrer, der eigentlich auch ein langjähriger Freund ist, ein Ultimatum: Wenn Pohl seinen Job behalten will, muss er die von ihm mit Worten angegriffene Erstsemestlerin auf einen Debattier-Wettbewerb vorbereiten und in Sachen Rhetorik schulen. Naima ist davon ebenso wenig begeistert wie ihr Professor, doch es bleibt ihnen nichts übrig, als sich zusammenzuraufen. Doch soll damit nur der Ruf der Uni gerettet werden oder kann die Zusammenarbeit wirklich Gräben überbrücken?

Deutschland 2020
Regie: Sönke Wortmann
Buch: Doron Wisotzky
Darsteller: Christoph-Maria Herbst, Nilam Faroog, Hassam Akkouch, Ernst Stötzner
104 Min., FSK ab 12

Kategorien:
Koki
Ort:
Großer Saal
Preise:
  • 5,00 €
  • Für Mitglieder: 3,50 €
Veranstalter:
Kommunales Kino Achim

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Bitte addieren Sie 1 und 1.